Systemische Psychotherapie & Beratung
Telefon: 06202 - 9503190

Mentoring und Coaching

Individuelles Coaching oder Coaching im Team – gemeinsam erkunden wir deine Stärken und finde den richtigen Weg um deine Ziele voller Energie umzusetzen.

Das Beständigste in unserem Leben ist der Wandel. Das Bedürfnis und Streben nach angenehmer Balance zwischen vielen Rollen und Aufgaben ist oft eine anspruchsvolle Lebensaufgabe. Besonders in Phasen, die durch intensive Veränderungsprozesse geprägt sind, werden wir gefordert Wege und Lösungen zu finden, die uns sicher und geschützt  zu unseren Heimatufern führen. Oft spüren wir einen dringenden Impuls nach einer Veränderung und lassen uns von unseren Visionen und Wünschen inspirieren und führen, wir setzen uns Ziele und wissen intuitiv wie wir diese umsetzen. Andere Situationen bringen wiederum nur langsame Veränderungen mit sich und können in uns das Gefühl auslösen, im Leben auf der Stelle zu treten. Oft fallen uns Entscheidungen schwer und wir wissen einfach nicht was als nächstes dran ist. Unabhängig davon wie schnell oder langsam wir die Veränderungen durchlaufen, verlangen diese eine ausgereifte Bereitschaft und den Mut von uns an der richtigen Stelle loszulassen und an anderer Neues zu wagen. Manchmal machen uns derartige Prozesse Angst, da Themen wie Verlust oder Mangel in uns angesprochen werden können. Dabei klar zu sehen, auf dem eigenen Weg voranzuschreiten und sich nicht von inneren Konflikten beirren zu lassen ist eine Kunst. Manchmal haben wir das Gefühl dabei zu scheitern und wir meinem vor dem verschlossenen Raum unserer Herzenswünsche zu stehen.

In meiner Arbeit begleite ich aufrichtig und mit Freude Menschen jeden Alters und jeder Herkunft bei der Erfüllung ihrer Träume und der Realisierung ihrer individuellen Lebensprojekte. Ich unterstütze gerne bei der Findung nach der wahren Berufung, in deren Rahmen die einzigartigen Talente und Fähigkeiten der individuellen Persönlichkeit zur vollen Entfaltung kommen dürfen.

Gemeinsam forschen wir nach deinen Visionen, definieren deine Ziele und finden deine ganz individuellen Ressourcen, Kraftorte und Kraftaufgaben, welche dich in deinem Leben tragen.

Individuelles Coaching/Mentoring:

  • Was ist meine Lebensaufgabe/Lebensauftrag?
  • Welche Berufung entspricht meinen Qualitäten am besten?
  • In welchem Feld bietet sich mir der beste finanzielle Fluss?
  • Welche Möglichkeiten habe ich um mein Wunschprojekt zu starten und realisieren zu können?
  • Wie kann ich meine Vision in Ziele umwandeln und diese erreichen?
  • Wie dient mir meine aktuelle Situation/Phase, wie kann ich daraus schöpfen?
  • Welche Talente und Qualitäten möchten sich in mir entfalten? Wie kann ich diese zum höchsten Wohl aller in mein Leben integrieren?
  • Welche kraftgebende Orte, Aktivitäten und andere Faktoren wirken sich auf meine Pläne unterstützend aus?
  • Welche Möglichkeiten, Methoden, Werkzeuge und Netzwerke können mich bei  der Umsetzung meiner Projekte unterstützen?

und vieles mehr.

Coaching für Teams

  • Welche Produkte und Leistungen, die ich auf dem Markt anbiete, tragen das größte Erfolgspotenzial?
  • Wie starte ich ein Projekt, finanziere es und führe es erfolgreich durch?
  • Welche sind die Herausforderungen bei der Realisierung der Ziele und wie kann ich diese ressourcenorientiert lösen?
  • Welche inneren und/oder äußeren Konflikte wirken sich direkt und/oder indirekt auf meine persönliche Leistungen und/oder die des Teams aus?
  • Welcher Standort/welche Infrastruktur ist für mich und mein Vorhaben ideal?
  • Welche Qualitäten werden für die Realisierung des Projektes benötigt?

 

Der Weg der Transformation hin zum Leben des wahren Wesens ist nicht immer einfach und verlangt uns zu Zeiten viel ab. Doch ich werde es nicht müde zu betonen, dass es sich lohnt. Sehr sogar.

Wir dürfen strahlen, wir dürfen reich sein, wir dürfen Glück erfahren.

Dein Kontakt für Mentoring und Coaching: Tatjana König

→ Näheres zu den Preisen und Konditionen findest du hier – link